Suche
  • Elena Reepsdorff

Natürliche Gesichtsbräune für die Hochzeit

Aktualisiert: Sept 23

Du hast das Gefühl, dass du im Gesicht blass wirkst? Vielleicht sind Dekolleté und Schultern etwas mehr gebräunt als dein Gesicht? Ich habe ein Produkt gefunden, das dieses Problem löst.

Bei Sommerhochzeiten haben meine Bräute ganz oft das Problem, dass ihre Schultern und ihr Dekolleté stärker gebräunt sind als das Gesicht. Sowas passiert schnell, weil wir zum Beispiel unser Gesicht mit einem stärkeren Lichtschutzfaktor oder einem Hut vor der Sonne schützen. Bei manchen Menschen ist es aber einfach genetisch bedingt, dass die Haut im Gesicht weniger Melanin produziert und somit heller bleibt als der restliche Körper.


Oft denkt man gleich an Selbstbräuner, Spray Tan und Solarium, all das ist aber keine optimale Lösung. Mit dem Solarium werden wir dann im Gesicht etwas brauner, der restliche Körper allerdings auch, wodurch wieder ein leichter Farbunterschied entsteht. Mit dem @home Selbstbräuner kann in ungeübten Händen schnell mal eine fleckige Bräune entstehen, gerade im Gesicht, an den Händen und den Füßen. Ein professionell durchgeführtes Spray Tanning ist hier definitiv die beste Wahl.


Wenn du aber einfach nur ein bisschen gebräunter im Gesicht und am hals aussehen willst, sodass du gesund und frisch aussiehst und einen ebenmäßigen Teint hast kann ich dir folgendes Produkt empfehlen:


Clarins Addition Concentré Eclat



Die Anwendung ist super einfach und schnell: vermische 1-3 Tropfen mit deiner Tagescreme auf deinem Handrücken und creme dir wie gewohnt Gesicht und Hals ein. Das wars schon! Die Hände nachher unbedingt gründlich mit Seife waschen, sonst gibt es Flecken.


Ich würde empfehlen am ersten Tag mal mit 1 Tropfen zu starten, um zu sehen, wie stark die Bräunung wird. Ich selbst benutze jeden Tag 2 Tropfen, damit habe ich eine schöne, natürliche Bräune. 3 Tropfen waren bei mir schon zu viel, das ist allerdings total abhängig vom Hauttyp.

Viel Spaß mit dem Produkt, du wirst es lieben!

© 2019 -Elena Reepsdorff

Dapontegasse 7, 1030 Wien

logo.png